deutsche Version english Version
fb twitter

"Aids, Opium, Diamanten und Weltreiche"

Es ist ein Fehler zu glauben, Kriege würden nur von Armeen bestehend aus Soldaten geführt. Das genaue Gegenteil ist der Fall. Zu allererst findet eine Konfrontation Kopf statt. Die wirklich Mächtigen führen einen psychologischen und finanziellen Krieg. Diejenigen Organisationen, welche die finanzielle Verschuldung verwalten nehmen heute eine wichtigere Rolle ein als soziale, wirtschaftliche und politische Institutionen. Sogar das Gesundheitssystem muß sich dem unterordnen. Diese Umwälzung wurde durch die obszönen Gewinne aus dem Drogenhandel und dem Handel mit anderen Werten, wie Diamanten ermöglicht.

In dem Buch 'AIDS, Opium, Diamanten und Weltreiche' zeige ich die Zusammenhänge auf zwischen der freien Marktwirtschaft, der Zerstörung der Markthoheit von nationalen Regierungen durch die Globalisierung und von AIDS als eine der gesundheitlichen Folgen der Neo-Darwinistischen Philosophie.

Vor etwa 100 Jahren wurde ein medizinisch-industrieller Komplex von den Mächtigen des Finanzmarktes gegründet. Ihr Ziel war die Vermehrung von Gewinnen, nicht die Überwindung von Krankheit. Die Geschichte von AIDS begann mit der unglaublichen Anhäufung von Gewinnen durch die British East India Company indem sie große Mengen an Opium nach China einschleuste. Nach dem II. Weltkrieg wurde dies weitergeführt mittels der Bretton Woods Vereinbarung, sowie dem Vietnamkrieg, in welchem große Mengen an Opium in den Westen gebracht wurden.

Erfahrungsgemäß wird ein Staat nur in großen politischen oder wirtschaftlichen Krisenzeiten Opium und andere Drogen an seine Bevölkerung verkaufen. Seit mehr als 100 Jahren ist bekannt, dass Opium das Immunsystem schwächt. Als Folge des langanhaltenden Vietnamkrieges kam es zu sozialen Unruhen, welche zu einer Änderung des sexuellen Verhaltens führten, sowie zur Akzeptanz des Konsums von legalen und illegalen Drogen. Die daraus folgenden gesundheitlichen Schäden des Drogenkonsums und des oxidativen Stresses von jungen Menschen im Westen wurden mittels AIDS vertuscht. In Afrika führten die Folgen der Bretton Woods Vereinbarung zu Umweltzerstörung und sozialen Unruhen.


Nancy Banks